Lieferbedingungen
Informationen über die Art der Abholung und Lieferung von Waren
Bei einer Bestellung über den E-Shop haben Sie die Wahl zwischen der persönlichen Abholung der Ware oder dem Versand per Kurierdienst GLS.
Aufgrund der langen Transportzeit (5 Tage und mehr) und drohender Pflanzenschäden, insbesondere im Sommer, versenden wir Pflanzen nach Schweden, Finnland, Portugal, Spanien, Frankreich und Italien nur im Frühjahr (März) oder Herbst (September - November).
Verfahren für die persönliche Abholung
1. Nachdem Sie Ihre Bestellung über den E-Shop erhalten haben, beginnen wir mit der Vorbereitung der Pflanzen. Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie per E-Mail und SMS darüber informiert, dass Ihre Pflanzen zur persönlichen Abholung bereitstehen.
2. Da wir keine regulären Öffnungszeiten haben, müssen Sie vorher einen Abholtermin mit uns vereinbaren. Geben Sie das Datum Ihrer Ankunft im Kommentar zur Bestellung an oder vereinbaren Sie im Voraus einen Termin über die E-Mail shop@tutifruti.sk.
3. Nach der Einladung zur persönlichen Abholung werden die Pflanzen für 14 Tage für Sie reserviert. Nehmen Sie die bestellte Ware nicht innerhalb von 7 Tagen nach Vereinbarung eines bestimmten Termins zur persönlichen Abholung ab, wird Ihre Bestellung für eine begrenzte Anzahl von Pflanzen storniert.
4. Wir akzeptieren nur Barzahlung bei persönlicher Abholung. Bitte bringen Sie die Bestellbestätigung, die Sie von uns erhalten haben, an Ihre E-Mail-Adresse mit.
Die Adresse für die persönliche Abholung lautet: Dolná ulica 33, 92202 Krakovany
Versand und Zustellung der Ware per Kurierdienst GLS innerhalb der Slowakei und in ausgewählte EU-Mitgliedsstaaten
Das Obstpflanzensortiment wird in der Reihenfolge des Bestelleingangs von Mitte März bis November versandt, abhängig von der für jeden Artikel angegebenen Lagerverfügbarkeit.
1. Nach Fertigstellung versenden wir Bestellungen von Montag bis Donnerstag in der Reihenfolge ihres Eingangs. Nachnahmesendungen werden immer am Versandtag verpackt und innerhalb der Slowakei am zweiten Tag zugestellt. Die Ware wird Ihnen aufgrund einer verbindlichen Auftragsbestätigung zusammen mit einer Rechnung über den Kurierdienst GLS zugesandt.
2. Informationen über das Versand- / Lieferdatum Ihrer Bestellung und die Sendungsverfolgungsnummer werden Ihnen vorab per E-Mail und SMS zugesandt.
3. Wenn Sie aus irgendeinem Grund die Lieferung per Nachnahme nicht übernehmen können, ist es notwendig, uns vorab per E-Mail an shop@tutifruti.at zu informieren und die Bestellung zu stornieren oder einen anderen alternativen Versandtermin zu vereinbaren.
4. Zahlung bei Lieferung der Ware per Kurierdienst in die Slowakei.
Nachnahme: Sie bezahlen den Bestellbetrag bei der Lieferung in bar an den Kurier (gilt nur für die Slowakei).
5. Zahlung bei Lieferung der Ware per Kurierdienst in andere ausgewählte EU-Mitgliedsstaaten.
Vorauskasse per Banküberweisung: Sie bezahlen den Bestellbetrag per Banküberweisung, die Ihnen 14 Tage vor dem voraussichtlichen Versandtermin per E-Mail zugesandt wird. Ihre Bestellung wird Ihnen erst nach vollständiger Zahlung zugestellt (gilt für alle ausgewählten EU-Mitgliedsstaaten außer der Slowakei).
Sollte die Warenlieferung aus technischen oder sonstigen Gründen nicht zufriedenstellend sein, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren. Wir können gemeinsam die Lieferung von Waren zu einer anderen Frist, die Bereitstellung anderer Waren in gleicher Qualität und zum gleichen Preis oder eine andere alternative Lösung vereinbaren.